thomonn & cris corner (pausenraum.ch) basel/zürich

es gibts sie doch! dj’s mit skills, ohne attitüde und mit einem respektablen musikgeschmack. und die betreiben dann auch noch kuhle projekte, wie den ehemaligen, tollen radiostream „pausenraum.ch“ (gibt’s wirklich nicht mehr!) . thomonn und cris corner sind mindestens zwei hingeworfene ohren wert. die volle aufmerksamkeit meiner gepiercten lauscher haben sie auf jeden fall schon mal.

und von wegen ohren; ich hab die erfahrung gemacht, dass sowohl hunde- wie auch frauenohren gerne an den energetisch interessanten punkten massiert werden wollen. der dahinschmelz-faktor ist ziemlich hoch. ausprobieren!!! (wobei hier präzisiert werden muss: ich habe meine erfahrungen zu 95% bei hundeohren gesammelt!)

-> thomonn
download: thomonn’s „room nr.336“ mix
(left klick = hear – right klick = download
thomonn’s myspace..
monzur’s myspace..

Photobucket

fragen und antworten: thomonn

– wer bist du?
also ich bin der thom monn und wohne in der nähe von basel..

– wann und wieso bist du mit elektronischer musik in kontakt gekommen?
so mitte/ende der 80er war ich total auf dem pink floyd, elp, tangerine dream etc. trip.. erst anfang der 90er als ich mit hiphop und breakbeats anfing aufzulegen, kam ich in berührung mit dem „4 to the floor“-zeugs.. was mich dann auch ziemlich schnell in den bann zog.. und irgendwie bis heut nicht losgelassen hat. auch wenns nun viel ruhiger und langsamer zugeht als noch damals..

– deine definition von chill out?
dafür hab ich keine defintion. es kommt auf die umstände drauf an, wovon ich mich denn nun erholen muss.. aber das steht sicher im vordergrund: sich erholen.. sei es von der arbeit, von einer party, von zu vielen menschen..

– wann hörst du am liebsten ruhige musik?
ich höre eigentlich meistens und gerne ruhige musik.. am liebsten die melancholisch-elegischen sachen..

……………………………………………………………………………………………………………………………….

-> cris corner

cris corner – kleine geschichte 1 by pausenraum

cris corner – kleine geschichte 2 by pausenraum

cris corner – house die mouse by pausenraum

cris corner – at the pool 09012010 by pausenraum

download: c. meier’s „hase ade“ mix… (april 09)
download: c.meier’s „und aber sowieso“ mix
download: c. meier’s „innsbruck verwirrt“ mix

cris corner auf myspace..

Photobucket

fragen und antworten: cris corner

– wer bist du?
der einfachheit halber werd ich chris genannt.

– wann und wieso bist du mit elektronischer musik in kontakt gekommen?
die elektronische tanzmusik hat mich schon von der kindheit an fasziniert. wenn ich jetzt gerade zurückblicke, fängt mein rechter fuss, bei titeln wie: fade to crey, smalltown boy, lovemachine und the reflax, an zu wippen. einige die sich mit meiner musik beschäftigen behaupten jedenfalls, dass ich irgendwie in den 80igern kleben geblieben bin. funkige basslines und noch lebendig klingende synthesizer klänge passen gut zu mir. dieses gefühl versuch ich auch in meiner musik umzusetzen, was mir doch auch oft gelingt.

– deine definition von chill out?
08:15 uhr morgens, auf einem sofa hängend, die sonne ist aufgegangen, 121.5 bpm und es ist noch lange nicht aller tage abend.

– wann hörst du am liebsten ruhige musik?
07:30 bis 11:45 uhr und anschliessend von 14:30 bis 18:00 uhr. das „wann“ ich am liebsten „was“ höre, ist so ne sache bei mir. ich schätze auch die ruhe, ohne musik. zuhause höre ich hauptsächlich ruhige musik die sich aus hip hop, r&b, britpop, dub, funk und älteren sachen zusammen setzt.

2 Gedanken zu “thomonn & cris corner (pausenraum.ch) basel/zürich

  1. Sher schade das der pausenraum.ch webstrem nicht mehr auf Sendung ist!

    PAUSENRAUM.ch

Schreibe einen Kommentar

