marco resmann a.k.a phage (uponyou/mobilee) berlin

es ist schön zu wissen, dass hinter der musik, die man mag, oft sehr sympathische und unkomplizierte menschen stehen. marco resmann aus berlin ist so ein fall. sei es als phage, luna city express oder als marco resmann himself; er schafft es immer wieder, meine anspruchsvollen hüften in rhythmische verzückung zu versetzen.

bei seinem sound ist irgendwie alles mit dabei, was gute musik ausmacht. eine gouache von sexy beats, nicht zu viel und nicht zu wenig melodien, einiges an humor, ein super gutes arrangement und nicht zuletzt die fähigkeit, mein herz und meine seele anzusprechen oder diese gar zu liebkosen.

upon you , mobilee, moon harbour, highgrade oder klang elektronik scheinen dies auch so zu sehen, was einiges für diese „moderne tanzmusik“ labels spricht. was für mich aber vorallem zählt, ist die charmante musik, die mich sanft kickt, produziert von einem liebenswerten menschen, der hinter dem mischpult zum groove der musik mitwippt.

proton radio mix mai 2009:
(klick hier mit rechts zum saugen des proton radio mix‘..)

bubbles radio mix mai 2009:
(klick hier mit rechts zum saugen des bubbles radio mix‘ mai’09..)

teadrops mix märz 2009:
(klick hier mit rechts zum saugen des teatrops mix‘..)

1 hour mix januar 2009:
(klick hier mit rechts zum saugen des 1 hour mix‘..)

bubbles radio mix november 2008:
(klick hier mit rechts zum saugen des bubbles radio mix‘ nov’08..)

marco resmann’s myspace..
uponyou-records myspace..

Photobucket
photo by marc waldow

fragen und antworten: marco resmann a.k.a phage

– wer bist du?
Ich bin Marco Resmann, 31 Jahre alt, gebürtig und wohnhaft in Berlin.

– wann und wieso bist du mit elektronischer musik in kontakt gekommen?
Angefangen hat das alles 1991/92. Der Vater eines Schulfreundes arbeitete beim Radio in Berlin und hatte ihn ausgiebig mit dem ganzen aktuellen Stuff von damals versorgt. Da wir viel miteinander zu tun hatten, bekam ich dadurch auch viel neuen musikalischen Input. So endeckte ich damals z.B. Sachen wie The Prodigy oder Snap für mich. Kurze Zeit später gabs in meinem Umfeld dann die ersten Techno&House Dj..s und die dazu gehörigen Parties. Mixtapes waren zu dieser Zeit ganz groß, wurden heiss gehandelt und beeinflussten mich ganz sicher am meisten.

– was macht deiner meinung nach den typischen „resmann/phage sound“ aus?
he he gibts den? Ich kann das ja von anderen Künstlern behaupten, bin mir aber bei meinen eigenen Sachen nicht sicher. Ich denke aber, dass das Grundgerüst meiner Musik immer House ist und ich es dann mit anderen Genres vermische.

– wann hörst du am liebsten ruhige musik?
Wenn ich das Warm Up in einem Club spiele.😉

2 Gedanken zu “marco resmann a.k.a phage (uponyou/mobilee) berlin

  1. danke nochmals……. he sag mal kannste mir die platte von Bar 25 002 various Artists Sasamo besorgen andy

Schreibe einen Kommentar

