die galoppierende zuversicht (a.k.a – bang goes & styro2000) zürich

die stirnlampen? sind eingeschaltet..
meine damen und herren, liebe buben und mädchen; darf ich vorstellen?
die galoppierende zuversicht!!

seit über 10 jahren überraschen bang goes & styro2000 a.k.a galoppierende zuversicht als live act mit internationaler ausstrahlung. mal sind sie experimentell, mal groovig und einmal habe ich sie sogar fast kontemplativ erlebt. jede darbietung gilt als unvergessliches unikat elektronischer geräusche im geshuffeltem 4/4 takt. und jedes mal schaffen sie es, das publikum in ihren bann zu ziehen.

doch hütet euch, die beiden, mit ihrem arsenal an geräten, nach einem auftritt nach hause fahren zu wollen. ohne kombi geht hier gar nichts, denn die anzahl semi-analoger gerätschaften ist unüberschaubar und braucht platz wie zwei gedopte rennpferde mit anhang. und wenn wir schon beim thema platz und kombi sind: zurzeit fahre ich einen aufregenden, oft in echten männerträumen erscheinenden, volvo v70 (AWD!!)! in fachkreisen als angelina jolie der kombis gehandelt, der in einer silbernen, fast schon luziden hülle daher kommt. die laszive aura dieser edelkarosse überträgt sich selbstredend auf mich. und wenn ich dann durch die stadt fahre und dabei meinen ellbogen am offenen fenster lässig abgestützt halte, sind mir die begehrenden, seien wir ehrlich: lüsternen blicke aller rentnerinnen sicher. in der tat; der allradantrieb hält, was er versprechen..

die galoppierende zuversicht live @ 12turn13, brooklyn
download brooklyn: hier rechts klick

die galoppierende zuversicht auf facebook..

Photobucket

fragen und antworten: die galoppierende zuversicht (bang goes)

– wer galoppiert und wer ist zuversichtlich?
das kommt drauf an, wer das pferd gefüttert hat..

– wann und wieso habt ihr als galoppierende zuversicht angefangen?
GPZ since 2000, aus einem experiment heraus..

– was habt ihr sonst noch vor?
ich möcht eigentlich mit styro ein GPZ album einspielen..

– wann hörst du am liebsten ruhige musik?
wenn ich in einer akupunktur sitzung regungslos da liege.. sonst eigentlich lieber keine als ruhige😉

hier noch einen text, der todd bodine von highgrade über die beiden geschrieben hat:

Die Galoppierende Zuversicht:
So unbeabsichtigt Die Galoppierende Zuversicht vor Jahren entstand, so improvisiert und unabsehbar ist ihr Spiel. Das Spiel mit einer Menge elektronischer Geräte und ohne Laptop.Einer Abfolge von Sprüngen gleicht das, was Bang Goes und styro2000 aus Zürich bei ihren Live-Auftritten mit galoppierender Zuversicht schaffen — mit Wechseln, Schwebephasen und höchster Konzentration. Es ist ein Treiben, Wenden, Vorwärtskommen, Durch- und Innehalten. Das Unerwartete immer schön vor der Tür. Wach und bereit. Seltsamkeiten beschwingen, Störfaktoren bringen Klarheit. Das stimmt zuversichtlich. Musik nimmt seit jeher einen bedeutenden Platz im Leben der beiden Künstler ein, sei es dass Sie seit Anfang der neunziger Jahre als Djs die Beine auf den Tanzflächen nah und fern in Zuckungen versetzten (mit Residentsies zB in der Dachkantine oder im Hive) oder das sie als Organisatoren von Parties in Erscheinung treten. Auch als Produzenten sind Bang Goes und styro2000 schon früh aufgefallen und haben solo zahlreiche Platten veröffentlicht, deren Tracks unter anderem für Mix-CD’s von Swayzak, Sven Väth und anderen prominenten DJ’s lizenziert wurden. Als Galoppierende Zuversicht brachten sie zwei EP’s auf die Plattenteller. Tracks davon wurden unter Lizenz genommen: von Sony für das Playstation Game „Mix’n’Effects“ und von Richie Hawtin für seine „DE9 I Transition“-Compilation. Unter dem Namen „Aerofloat“ komponierten sie mehrere Stunden elektronische Chill-out-Musik für die Nachtserie „Swiss View“ des Schweizer Fernsehens. Mit dem Kunstprojekt „Reiseradio“ bespielte Bang Goes mehrere Galerien (unter anderem in Kopenhagen und Hamburg) mit Soundcollagen und Hörspielen, einer Leidenschaft die auch bei Auftritten der Galoppierenden Zuversicht hörbar ist. Im eigenen Tonstudio designt er Sound für und mit vielerlei Medien und komponiert Filmmusik, unter anderem für „Peppermitna“ von Piplotti Rist. Styro2000 widmet sich in seinem Unternehmen der technischen Seite musikelektronischer Geräte und entwickelt Steuersysteme dazu, ausserdem Co-organisiert er das Lethargy-Festivals während der Streetparade in der Roten Fabrik Zürich Zusammen haben Sie mehrere Auszeichungen bekommen, unter anderem das Werkjahr 2007 der Präsidialabteilung der Stadt Zürich und den „best Live-Act“ Swiss Electronic Music Award (SEMA)

Ein Gedanke zu “die galoppierende zuversicht (a.k.a – bang goes & styro2000) zürich

  1. ich hab nen 12 v. lust auf ne spazierfahrt im zuversichtlichen galopp?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s