clara bailar (clubzone.cz) brno

obwohl ich ständig in tsürich unterwegs bin, ist attitüde ja nicht so mein ding. da führe ich hier z.b. einen blog (mit zurzeit über 10’000 besucherInnen! worauf ich auch ganz stolz bin ;)) und stelle bisher 32 dj’s und live acts vor, und selber habe ich mich immer noch nicht in den gleissenden wurf des scheinwerferlichts gestellt. eigentlich sympathisch, könnte man meinen…

eine attitüde braucht’s aber doch irgendwie, sagte buddha einst, bevor er mit seiner after hour bewährten sonnenbrille in die erleuchtung guckte. deshalb versuche ich mich an meinem konstruierten „alter ego“, der hier ab und an als spanischer zuchthengst vorbei galoppiert. oft kommt der gaul etwas lächerlich daher, ich weiss. lustigerweise werden aber genau diese passagen am liebsten gelesen, wie ich kürzlich aus meinem umfeld erfahren habe. da scheine ich wohl eine ideale identifikationsfigur erschaffen zu haben. vielleicht etwas postpubertär, könnte man meinen…

und so bleibt mir schliesslich nur noch das schwer retro anmutende „sex, drugs & rock n‘ roll“ motiv, um glücklich zu werden. aber so oversexed but underfucked, wie ich es schon seit jahren bin, und die amish people substanzentechnisch den besseren ricardo villalobos abgeben würden, bleibt mir nur noch der 4/4 takt. tragisch, könnte man meinen…

nun, es gibt schlimmeres, wie zum beispiel die attitüde des internet-süchtigen. was man übrigens daran erkennt, wenn man wohlweislich seinen online-status auf myspace unterdrückt.

oder es gibt viel besseres. wie zum beispiel clara bailar. sie kommt, ohne attitüden, aus brno (brünn), welches in der tschechischen republik liegt (obwohl sie auch offenbach/DE als heimat angibt, aber das tönt nun mal nicht so exotisch). auf wazzotic-records hat sie 5 herrliche tracks veröffentlicht, die mich sofort angesprochen haben. groovig, sanft und melodiös, ohne jedoch kitschig zu wirken. halt so, wie ich es mag.

man drücke auf den download link und sauge sich die 5 tracks (320 kBit/s) als zip file runter. mit dabei ist selbstverständlich das hübsche cover als jpg. vielen herzlichen dank an clara bailar und an tomas mehes (clubzone.cz), der mir immer wieder hilft, meine entdeckten perlen aus der tschechischen republik rüber zu schmuggeln.

download: clara bailar’s fragile EP als .zip
(klicken und ja sagen, weil man schliesslich das zip saugen möchte)
clara bailar auf myspace..
webpage clubzone..
wazzotic-records netlabel..

Photobucket

fragen und antworten: clara bailar

– who are you?
Hi, my name is Klara Tancosova. I was born in Domazlice (in Czech Republic) in 1982. When I was a small kid I played a few instruments such a piano, a flute and a guitar. For the first time I tried djing when i was seventeen. My first bigger gig was Eternity party in Brno in 2003. I had residency at Relounge (DE), BassBBQ (DE), Nuclear (CZ), etc. I also played in foreign countries such a Germany, United Kingdom, Austria, Slovakia, Hungary, etc. I joined Partysan (website/magazine) and Mainrecords booking in Germany where I participated as the redactor and a member of booking too.

– when and why do you started with your music?
I started in 2006 with Wazzotic Records 02 oficially. And why? Because I want to try something new😀.

– does it exist a specific „sound of czech republic“?
Definitely not. We have many artists which make different kind of music. For example, do you know Jan P. Muchow?😀

– in which situations do you like to listen to chill out music?
I’ve never listened to chill out music. Especially lounge slow one. When I want to relax I listen to NIN.

Bloggeramt.de

Linkblog

Ein Gedanke zu “clara bailar (clubzone.cz) brno

Schreibe einen Kommentar

