sonja moonear (ruta5/perlon) genève

mit sonja hab ich’s immer lustig! und das noch auf spanisch, welches sie um längen besser beherrscht als ich! kennen gelernt habe ich sie vor jahren als brutale kettenraucherin. jetzt sind eher fragestellungen wie „reicht wohl die milch, die ich abgepumpt habe?“ von bedeutung. richtig! sonja ist inzwischen fürsorgliche mutter und martin stolzer vater geworden. nikita, die süsse elfe und spross der gemeinsamen liebe hält nun beide auf olympischen niveau fit.

nebst ihrer rolle als mutter und ihrer arbeit beim welschen fernsehen, jettet sie erfolgreich um den globus und spielt nach wie vor einzigartige dj sets. oder sie tritt gemeinsam mit martin a.k.a. dandy jack als juncion sm auf. ich hab sie irgendwie immer als jazzmusikerin hinter dem mischpult gesehen. ja, ich gebe unverhohlen zu, dass ich ihre skills bewundere. bei mir sieht das ganze etwas embryonaler aus. dafür habe ich andere skills… ^^

sonja moonear by moonear

und hier stellt sie ihr set vor, dass sie für rundfunk.fm gespielt hat. angereichert mit allen ingredienzien, welche ihren stil so unverkennbar machen. jazzy, trippy und groovy, dabei locker geschüttelt mit lächelnd perkussiven latin beats.
señoras y señores: sonja moonear!!

download: sonja’s rundfunk mix
(left klick = hear – right klick = download)
sonja moonear’s & junction sm myspace..
ruta5.org webpage..
sonja’s discographie..

sonja

fragen und antworten: sonja moonear

– quién eres?
sonja moonear. dj, musician, sound designer for the tv, mother, and a life lover.

– cuando y como entraste en contacto con la música electrónica?
in 89, while frequently jumping out the window at my parents‘ house in the middle of the night. by chance i ended up in a warehouse party…

– tu definición de chill out?
for me it is not a music style. it is a space entirely dedicated to music, where you can enjoy yourself relaxing & listening to music. my bedroom is my chillout…

– en que momento te gusta escuchar música tranquila?
when i am not in the studio or in a club.. i listen to quiet music all day long. not only electronic quiet music, but mainly accoustic.

Schreibe einen Kommentar

