risikogruppe dezember podcast

der dezember podcast widmet sich den gemächlichen, zwischen deep und dub pendelnden musiken und den spannend klingenden, ungeraden beats. zwei genres, die mich im verlauf des jahres des öfteren begleitet haben. wie zum beispiel im wald aufm bike fahrend, mit den weissen ohrstöpseln ausgestattet und sich dem eigenen mix widmend. in diesen momenten höre ich zum ersten mal den ganzen podcast als ganzes. beim musik suchen ist es bei mir ja oft so, dass man den sound nur noch fragmentiert wahrnimmt (beim podcast zusammenstellen, muss ich jeden monat einige hundert lieder abchecken, bis ich ein zweistündiges konzentrat zusammen hab). das fragmentartige kommt natürlich vom ständigen skippen innerhalb des tracks, was zwar einerseits die rasche erkennung ermöglicht, ob ein lied gefallen kann. richtig entfalten kann sich anderseits der geist, der im lied innewohnt, jedoch nur, wenn man sich grundsätzlich zeit nimmt und sich auf die musik einlässt. solche momente empfinde ich immer als sehr beglückend, wenn musik die eigene stimmung trifft und sie perfekt untermalen mag. und für genau solch persönliche momente sind meine podcasts gedacht.

ich wünsch euch allen, was ich mir selber wünsche: einiges an selbstbestimmter zeit. und für die musik! in diesem sinne.. bleibt frisch!

playlist:
we can rhyme – pachanga boys – hippie dance
a priori (ruede hagelstein remix) – ruede hagelstein, the noblettes – souvenir music
everynight 24/7 (till von sein’s surped n skrewed 61 min jam) – balcazar, sordo – dirt crew recordings
zonic – metope
H2O (hot chip extended vocal mix) – dominik eulberg –  traum
orca  – merveille & crosson
ain’t that love – maceo plex – ellum audio
never seen you before (anton lanski remix) – tONKPROJECT
to them to me (vincenzo’s teardrop remix) – holger zilske – playhouse
frozen flower – sei A – turbo recordings
one – rewolmer – XLR8R
devoted – eliphino – somethinksounds
leaving the center – ruede hagelstein, the noblettes – souvenir music
sandhammaren – fieldrecordings
what’s there – dauwd – pictures music
old stone mangle – fieldrecordings
all for now – aeroc – XLR8R
brazil (gold panda remix) – luke abbott – border community
fisherman – fieldrecordings
frozen flower (youandewan remix) – sei A – turbo recordings
forty winks – ada
stream – fieldrecordings
spaced out – aeroc
fashion market at berlin kreuzberg – fieldrecordings
the day the world went away (and never came back mix) – thom monn – unreleased

5 Gedanken zu “risikogruppe dezember podcast

  1. fantastischer Mix mal wieder!!! Ihr macht eure Arbeit sehr gut, danke fürs hochstellen! Wie kann ich auf dem Laufenden bleiben was ihr so treibt? Gibt’s irgendwo (außer f*** f****ook) ne Möglichkeit?

Schreibe einen Kommentar

