the sun is on the left – risikogruppe sommerpodcast

eigentlich wollte ich ja einen 4/4 mix machen, weil mich mein näheres umfeld darum gebeten hatte. ich hab dann mal einen versuch gestartet und bemerkt, dass es mich irgendwie langweilt. vielleicht versuch ich es in den nächsten tagen wieder. die tracks hätte ich ja bereits, und es wären doch ein paar hübsche mit dabei.

sonst aber ist der vorliegende downbeatmix in der gleichen chaotischen situation entstanden, wie alle andern bisher zur welt gekommen sind. das stunden-, tage-, wochenlange suchen nach geeigneten tracks steht immer am anfang. dann, wenn ich meine, ich verspüre lust ans aneinanderreihen, setzte ich mich hin und lege los, ohne die lieder vorher in ihrer ganzen länge durchgehört zu haben. ich bestimme lediglich das anfangslied und alles andere ergibt sich dann (und hoffentlich) von selber. innerhalb des mixes hab ich lediglich zwei oder drei minuten zeit, um mich für das nächste lied zu entscheiden. ist die wahl gefällt, hoffe ich inbrünstig, es gäbe da eine geeignete stelle am unbekannten ende des laufenden liedes, welches sich irgendwie mit dem anfang des nächsten verwursteln lässt. und nein, ich verändere nichts an dieser, mich meist überfordernde, vorgehensweise. ich nenn es schlicht „mein konzept“.

ob ich während des auflegens entspannt bin? hmm.. ich würde es verneinen. dafür hab ich um so mehr freude, wenn ich den mix zum ersten mal während eines fahrradausfluges höre. ich nicke dann meistens meinen kopf rhythmisch zum beat, verziehe die miene, wenn ich einen übergang höre, der mir nicht behagt und lächle um so breiter, wenn ich ihn gelungen finde.

nun denn.. ich wünsch euch allen einen tollen sommer. vielleicht auch mal mit diesem mix hier in den ohren..

filed under: downtempo

Playlist:

Hidden Orchestra – Reminder (Long Arm Remix)
Skalpel – If Music Was That Easy
Springintgut – Ode To Yakushima (hey-o-hansen Remix)
Hey-O-Hansen – Answergiver
Shigeto – Detroit Part 1
Jaw & Kevork Keshishian – Hazihi Laylaty
Junip – After All Is Said And Done
Hey-O-Hansen – Please
Look Like – Radio Lova
fLako – YeahYeahYeah
Saux – Show You The Light
Royksopp – Daddys Groove
Nu – Carat (Sebo & Madmotormiquel Remix)
Danilo Schneider – Swing in My Feet
Gold Panda – Burnt-Out Car In A Forest
Tülpa – Still Here

Schreibe einen Kommentar

