galcher lustwerk – blowing up the workshop 12

wenn mir deep house als stichwort hingeworfen wird, dann stelle ich mir junge, urbane menschen vor, die mit alten analogen kameras rumlaufen um möglichst verschwommene aufnahmen von wolken, landschaften und/oder urbanen stilleben abzuknipsen, um sie dann auf blogs, die sich nur um deep house musik kümmern, hochzuladen.

weitere fotos, die sich vielleicht um das thema „70er grafik“ drehen, sind dann oft, als auflockerung, auch mit dabei. nicht fehlen dürfen natürlich bilder von retro stereoanlagen oder analogen musikgeräten. alles gerne in schwarz/weiss. und, last but not least, mixe und playlisten mit möglichst obskuren produzenten, die dann besprochen werden.

zurück jedoch zu unserem wirklich kick ass deep house mix hier. brandneu ist er übrigens nicht. aber wayne..

galcher lustwerk kommt aus brooklyn und produziert & mixt ziemlich tiefgelegten deep house. in diesem fall sogar nur eigenproduktionen und edits. so stell ich mir zumindest aktuellen, amerikanischen deep house vor. aber so genau weiss ich das jetzt auch nicht. ich hab’s ja auch nicht so mit den verschwommenen landschaftsbildern und anderen house-dogmen. ich finde ja eigentlich nur den deep house toll, der zwar per definition unter deep house läuft, nicht aber nach deep house klingt. mag euch jetzt seltsam dünken, ist aber so.

ich weiss aber, dass mich der vorliegende sound berührt, wenn ich ihn höre. und nur das zählt für mich.

galcher lustwerk auf soundcloud..
und auf tumblr..

playlist:

100% GALCHER

STEM
PARLAY
PUT ON
OUTSIDE THE CLUB
I NEVA SEEN
STEM
ENTERPRISE
STEM
KAINT
EVERYBODY IN THE PLACE 2012
STEM
CRICKET’S THEME
FIFTY
DOCKSIDE
LIL‘ BIT OF CHOCOLIT
100% PAIN

ein hübsches video hat er auch noch:

Schreibe einen Kommentar

