kiasmos (island) @ kiff aarau 16.01.2015

ich geh morgen (16.1.15) an ein konzert ins kiff. und darauf freue ich mich, wie schon lange nicht mehr. kiasmos heisst der grund meiner freude. und die kommen aus island, wohin ich übrigens irgendwann auch mal hinfliegen möchte. ich weiss, wer will das nicht. wie auch immer.. die band besteht aus zwei jungs. und einer davon ist Ólafur Arnalds, den ich schon seit längerem kenne. dies, weil er ein ausserordentlich toller pianospieler ist und ich gerne seine stücke in meine mixe einbaue. natürlich auch die von kiasmos. weil als band spielen sie verträumten island-electronica. besser kann ich ihren stil nicht beschreiben. vor meinem geistigen auge seh ich dann immer  die sagenumwobene aurora borealis über der insel leuchten und stelle mir vor, wie ich dort liegend (sofern das in der kälte überhaupt möglich ist) und staunend über die wunder der natur sinniere. morgen jedoch hoffe ich, dass ich nicht am boden liegen werde, ich nicht über die kälte drausssen staunen muss und die lichttechnik es irgendwie hinbringt ein polarlicht in den aarauer konzertsaal hinein zu zaubern.

hier noch den fb-veranstaltungshinweis für noch mehr infos: https://www.facebook.com/events/889566067755385/?fref=ts

2 Gedanken zu “kiasmos (island) @ kiff aarau 16.01.2015

Schreibe einen Kommentar

