nils frahm – piano day – the playlist

am 29.3 war piano day. am 88’sten tag des jahres, weil das klavier nun mal 88 tasten hat. und an diesem tag soll das piano im zentrum des geschehens stehen. so in etwa hat nils frahm sich das ganze ausgedacht, proklamiert und freunde angefragt, in die welt gesetzt und danach alle eingereichten stücke kuratiert. und mitgemacht haben dann ganz, ganz viele. die einen etwas bekannter, die anderen wohl weniger. was aber überhaupt nichts macht, weil alle mit ganz viel liebe zum piano etwas zu diesem tag beigesteuert haben.

hier nun die ganze (?) playlist mit allen stücken, welche für diesen speziellen tag komponiert und eingespielt wurden. da gibt’s übrigens das eine oder andere stück (z.b. von tale of us), dass man downloaden darf. wer sucht, der findet. und wer einfach zuhört, wird glücklich! wie ich zum beispiel beim anhören des neuen albums von nils frahm himself, welches man frei runterladen kann. und wer trotzdem was spenden möchte, so wird dieses geld für dieses tolle projekt eingesetzt:

„Projekt KLAVINS MODELL 450 – M450

Nils Frahm veröffentlicht am 29. März 2015 sein neues Album -solo-, aufgenommen im Januar 2014 am Klavins Modell 370im Pfleghofsaal Tübingen. Gleichzeitig gibt er unser gemeinsames Projekt bekannt, den Bau des Klavins Konzert-Klaviers Modell 450 bis zum Piano Day 2017 zu realisieren, und ruft dazu auf, dieses Vorhaben durch den Kauf des neuen Albums, als auch durch Spenden zu unterstützen. Wir freuen uns, dass bereits am ersten Tag der Aktion zahlreiche Menschen dieser Bitte gefolgt sind und danken herzlichst sowohl ihnen, als auch unseren künftigen Förderern!

Die generelle Projektbeschreibung ist auf der Piano Day Seite zu finden, detaillierte Infos zum weiteren Verlauf der Realisierung werden wir in loser Folge veröffentlichen.“

wp6cbe5f78_05_06

http://www.pianoday.org

Ein Gedanke zu “nils frahm – piano day – the playlist

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s