mr. rod (elektrolux) frankfurt teil 2

mr. rod aus frankfurt beehrt uns mit einem zweiten ambient mix. aber mr. rod ist nicht nur dj, musiker und dazu noch ein äusserst netter mensch.

er ist vorallem ein echt kreativer holzkünstler!! und da hier die etwas andere seite der künstlerInnen gezeigt werden soll, möchte ich euch diese fähigkeit nicht vor enthalten.

Photobucket

ein kleines interview mit mr. rod:

– wer bist du?

bin eine halb deutsche, halb italienische frohnatur aus dem verschlafenen örtchen oberusel nähe ffm, das auch als das tor zum taunus genannt wird.

– wann und wieso bist du mit elektronischer musik in kontakt gekommen?

das war ende der 80er, als auf einmal ladysnight von housenation ersetzt wurde und der acid zu blubbern anfing, von da an wurde ich ein fleissiger clubgänger dem, in der damaligen clublandschaft (omen, dorian gray, xs), alle richtungen der elektronischen musik geboten wurde!

und im xs wurde ich dann auf chill out aufmerksam, dort wurde zweimal die woche richtig amtlich gechillt: dr.atmo, aural float, the orb (mit echten schafen zum streicheln!!) und mit riesen chillkissen! von da an wurde ich zum fleissigen chill-platten sammler

und wieso? da kann ich nur den dendemann (hip-hoper) zitieren:
„das war der neue sound, der echte krach und der hats mir bis heute recht gemacht!“

– was ist deine definition von chill-out?

chill out hat viele gesichter, er verliebt sich gern in den hintergrund kommt aber, wenn man einen film dazu sieht oder fährt, voll zur geltung.

– in welchen situationen hörst du gerne chill sound?

am liebsten beim waldallern!


mr. rod’s zweiter mix ist ein tiefbrummeliger querschnitt aus der guten alten schule 94 bis zur neuen schmiede des neuen jahrtausends.

mr.rod (phonosynthese/elektrolux) @ cantina/tanzhauswest ffm

hier gehts zum download..

drei buchstaben eintippen, 45sec warten, downloaden.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..